Ballett für Anfänger & Erwachsene<
- folge Deinen Traum -


alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 2

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Spagat-training

geschrieben von Yvana  am  um 21:53:39 - als Antwort auf: Re: Spagat von Markus
Hallo Markus ,also ich habe auch erst vor ner Woche mit meinem Spagattraining angefangen und bin nun (aufgewärmt) nur noch 10 cm vom Boden entfernt . *stolzstolz*Ich wärme mich vorher immer mit 2-3 min Hampelmann (auch wenn es sich total Banane anhört , es bringt aber ganz ordentlich was !*g* ) und 2-3 min auf der Stelle hüpfen (dabei Arme und Beine immer diagonal nach vorne/hinten )auf .Dann kommen (bei mir) ein paar üblich bekannte Gymnastikübungen und Dehnungen .Den Spagat kann man ja an allen möglichen Sachen üben : Wand , normal auf Boden , am Bett , Türe , im Türrahmen (für Geübte und nicht zu Große !*g* ) ...

Ich mache ihn meistens ganz normal aus dem Stand langsam (!) auf den Boden , man kann sich auch zur Hilfe auf 'nen Gymnastikball setzen oder sich irgendwo festhalten .Am Bett geht es auch ganz gut . Man spreizt die Beine zu den Bettkanten aus und kann sich dabei am Bett (-kasten) heranziehen .

Natürlich sollte man sich immer gut aufwärmen und schonmal etwas vordehnen und um bleibenderen Erfolg zu haben wäre es günstig jeden Tag mal etwas oder auch öfters am Tag zu dehnen.

Noch ein Trick , was zumindest bei mir immer gut beim Dehnen geholfen hat :Wärmeflasche (nicht zu voll) unter/auf die Muskeln legen die gedehnt werden sollen (bei den Beinen halt unter die Oberschenkel oder Kniekehlen ...)auch ruhig während der Dehnung .

So , hoffe ich konnte dir noch ein paar Ideen von meinem Training liefern .

LG und viel ErfolgYvana


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]























































































































Besucherstatistik