Ballett für Anfänger & Erwachsene<
- folge Deinen Traum -


alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 2

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: männlicher Ballettanfänger

geschrieben von Dave  am  um 21:59:46 - als Antwort auf: männlicher Ballettanfänger von Boris
>Ich habe schon von vielen Freundinnen gehört, dass es gut sei beim Ballett sehr eng Kleidung wie Strumpfhose, Triko (Body) (und Stulpen zum aufwärmen der Beine) zu tragen, damit die Ballettlehrerin die Haltung und Körperspannung besser beobachten kann. Nun stell ich mir die Frage ob auch Männer beim klassischen Ballett so etwas tragen oder was bei ihnen stadart ist.

==> Weshalb fragst du denn nicht die vielen Freundinnen?

Ich würde mir vielleicht etwas komisch darin vorkommen, aber das würde ich mir in eine Leggins auch. Ich hätte also kein Problem damit, solange alles zusammen noch halbwegs ästetisch aussieht.

==> Meine Meinung: geh das erste mal einfach mit einer engen Turnhose (kann auch kurz sein) und Socken da hin. (Hauptsache nicht schlabber-look, weil man deine Haltung sehen muss und ob du die Knie streckst).Es wirkt wohl komisch, wenn du schon gleich in voller Montur auftauchst, aber noch keine Ahnung hast. Schläppchen kannst du dir immer noch später kaufen.

>Vor allem von den weiblichen Ballerinas hier im Forum hätte ich gerne gewusst was sie dazu denken (ehrliche Meinung bitte) bzw. was sie in ihrer eigenen Ballettgruppe für erfahrungen mit männlichen Teilnehmern haben.

==>Meiner Erfahrung nach freuen sich die Frauen über Männer im Ballett.

>Ist es völlig normal wenn eine Mann beim Ballett auch eine Strumpfhose und Trikot bzw auch Stulpen trägt oder ist das nur den Frauen vorbehalten. Wenn nicht, was sollte ein Mann tragen.

==> Also wie gesagt: beim ersten mal vielleicht nicht schon mit strumpfhose. Stulpen werden von Männern auch nicht so häufig getragen und es gibt zwar spezielle Männertrikots, aber da dürftest du wahrshceinlich schief angesehen werden.

>Meine zweite Frage ist auch noch: Bin ich mit 24 Jahren zu alt bzw. mit 1,98m und 88Kg zu groß oder zu schwer um Ballett zu machen?

==> Ich bin gleich gross und weniger schwer :)  Die grösse hat natürlich Nachteile: Gleichgewicht halten ist schwieriger (auch bei Drehungen) Aber da du es beruflich in deinem Alter sowieso vergessen kannst: als Hobby spielts keine Rolle, wie gross und gut du bist.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]























































































































Besucherstatistik