Ballett für Anfänger & Erwachsene<
- folge Deinen Traum -


alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 4

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Nur Spass oder auch Erfolg?

geschrieben von mobo  am  um 14:27:47 - als Antwort auf: Nur Spass oder auch Erfolg? von Pixel
Hi!

Ich (m) habe erst mit 22 Jahren angefangen. Ballett mache ich jetzt seit 5 Jahren. Ich habe die ersten 22 Jahre sportlich überhaupt nichts gemacht. Ich bekomme jetzt schon fast den Spagat hin.

Wenn Du so Ehrgeizig bist, wie Du Dich selber beschreibst, kannst Du noch sehr viel erreichen.

Das mit der Primaballerina hat damit zu tun, daß man für die Profikarriere schon sehr früh anfangen muß! Männer können viel später Profi werden, als Frauen. Da sollte man wirklich schon sehr früh angefangen haben. Es soll aber nicht heißen, das man gar nichts mehr machen kann. Ich habe gesehen, daß man sich auch noch zu einem Ballettpädagogen ausbilden lassen kann. Da darf man ein bestimmtes Alter auch nicht überschritten haben (warum auch immer), aber man kann da sein Hobby zum Beruf machen.

Ich würde Dir auf alle Fälle raten, anzufangen. Aber Vorsicht, erwarte zunächst nicht zu viel. Der Erfolg wird, trotz Ehrgeiz, auf sich warten lassen! Das dauert einige Zeit, bis man selber den Erfolg so richtig sieht! Er wird aber kommen.

Ich wollte es bis vor einem halben Jahr auch nicht glauben. Seit meheren Monaten versuche ich nun schon immer weiter in den Spagat zu kommen, mit leider mäßigem Erfolg. Gestern hab ich es nochmal probiert und plötzlich fehlt fast nichts mehr zum Spagat. (Es soll übrigens nicht heißen, daß man, wenn man den Spagat kann, auch Ballett kann! Es tut aber gut, ihn zu können!)

>Hallo ich bin 19, weiblich und habe noch überhaupt keine Vorkenntnisse in Sachen Ballett oder so. Will aber diesen Sommer damit anfangen. Jetzt, da ich ja schon recht "alt" bin, brauche ich ja eine geeignete Stunde. >Was ich bis jetzt so in den Foren gelesen habe war immer der Satz: "Eine Primabalerina kannst du nicht mehr werden, aber es geht ja um den Spass.">Ach ja, ich will Ballett nur als Hobby betreiben. Aber doch möchte ich so viel es geht erreichen. Es muss natürlich auch Spass machen. Ich bin sehr ehrgeizig und bin es gewohnt hart zu "arbeiten" wenn ich etwas erreichen will. >Meine eigentliche Frage ist: Lernt man wirklich noch viel oder geht es eigentlich nur noch um den Spass und ein wenig die Körperhaltung etc.? >Wenn auch möglich möchte ich auch irgendwann noch mit Spitzetanzen anfangen (Aber natürlich erst wenn es mal soweit sein sollte.) >Da ich in der Schweiz wohne, bieten sich nicht sooo viele Ballettschulen an, daher muss ich mich noch ein wenig umschauen. Einzelunterricht wäre natürlich auch sagenhaft, aber ich weiss nicht, kostet das nicht ein kleines Vermögen?>Ich bin für jeden Post dankbar.>Liebe Grüsse Pixel


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]























































































































Besucherstatistik