B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 2

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Balett für Jungen

geschrieben von Esther  am 21.12. um 15:33:52 - als Antwort auf: Balett für Jungen von Tobias
Tanz ist eben in erster Linie eine weibliche Ausdrucksform (abgesehen von Kampftänzen, die aber eine andere Funktion als die in unserem Kulturkreis verbreitete Form als "Liebeswerben" haben). Deswegen wirken Männer als Tänzer auch immer relativ ungelenk, wenn ich das mal milde ausdrücken darf.

Auch Friseure - wenigstens da, wo die Coiffeurkunst gepflegt wird, sind in der Regel schwul (siehe weibliche Ausdrucksform).

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wirklich nur ganz wenige. Auch ich rate Dir, Dich darum nicht zu kümmern, schliesslich spielt es ja für Dich auch keine Rolle. Dein Vater und deine Schulkameraden sind armselige verklemmte Menschen, wenn Sie die geschlechtliche Orientierung irgendwelcher Menschen zum Massstab einer Berufswahl machen. Ich rate Dir: Zieh von Zuhause aus, sobald Du kannst und geh Deinen Weg. Ob Du irgendwann einmal hetero- oder homosexuell leben wirst, spielt für Dich ja jetzt sowieso noch keine Rolle. Und verführen wird Dich mit Sicherheit niemand zu irgendeiner Neigung - entweder man ist schwul oder nicht (man kann es nicht lernen oder sich eintrichtern lassen).

Mit freundlichen GrüssenEsther


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]