B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 44

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Spagat

geschrieben von Gerd  am 02.11. um 19:51:56 - als Antwort auf: Re: Spagat von arabesqe
>hallo gerd!>also erst einmal musst du sehr viel geduld mit dir haben! spagat kann man nicht von einem tag auf den anderen erlernen, das braucht zeit!aber spagat ist nicht das wichtigste, wenn du dich für ballett interessierst! du hast schon mal recht wenn du sagst es sieht sehr anmutig aus, was erst mal schon ein sehr wichtiger aspekt ist!>wenn du aber wirklich nur spagat lernen willst, empfehle ich für jeden tag eine halbe bis ganze stunde aufwärmübungen und dehnung. du kannst dich zum beispiel dehnen, indem du dich hinsetzt, die versen aneinander drückst und  federst (schmetterling). dann streckst du beide beine zu beiden seiten hin aus und ziehst den oberkörper mit gestreckten armen nach vorne. ähnliche übungen gibt es viele. vielleicht fragst du mal irgendeinen, den du kennst, der auch ballett macht?! aber übertreib es bloß nicht! glaub mir, wenn du dich überdehnst, bist du noch ungelenkiger als vorher!!!motivation könnte etwas mehr vorhanden sein, aber wie gesagt: nicht ZU viel!>na dann machs gut, cu hdl,>arabesqe

Hallo arabesqe !Sorry daß ich mich erst jetzt melde aber wir waren einige Tage im Harz .Sicher würde ich gern mehr Erfahrungen sammeln aber da ich in meinem Umfeld keinen kenne der Ballett betreibt , blieb mir nur die Suche über`s Internet um schließlich hier zu landen . Würde auch gern einmal bei einer Übungseinheit zuschauen oder auch selbst mal mitmachen . Aber wie das so ist , allein den Schritt zu wagen fehlt mir der Mut . Wenn es Dir nichts ausmacht könntest du mir ja ein paar Tips geben .So wie Fernstudium oder so . Villeicht sieht es ja bei Frauen einfach brilianter aus und ich würde mich wie ein Tanzbär bewegen .Da kann man sich in der Anonymität besser bewegen und die Blamage ist nicht so groß .Du kannst mich auch über volgende E -Mailadresse erreichen . ( dregs@onlinehome.deLiebe Grüße Gerd


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]