B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 1

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Rhythmische Sportgymnastik

geschrieben von Theresa  am 15.03. um 06:41:35 - als Antwort auf: Re: Rhythmische Sportgymnastik von Speedo-S2000
>>>Ich bin 38 Jahre alt und gehe hobbymäßig zum Ballett. Allerdings würde ich auch gerne die Rhythmische Sportgymnastik betreiben. Hat jemand eine Ideeß>>>Gruß Martin>>Hallo Martin,>>ich glaube mit Rhythmischer Sportgymnastik sollte man möglichst früh anfangen und es dann auch professionell betreiben. Aber du kannst dich ja trotzdem mal bei einerm Verein in deiner Nähe erkundigen. Dass du Ballett machst hilft dir sicherlich auch weiter. Viel Erfolg!>>Gruß,>>Theresa>Hallo Theresa,>die Rhy-SpGym besteht doch aus mehreren nacheinander folgenden Elemente.>Diese Elemente haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Und wenn man mit dem>unterstem Niveau anfängt und jedes Element in Ruhe und ohne "Zeitdruck">einstudiert - und darauf wieder aufbaut mit steigendem Schwierigkeitsgrad ->so ist das keine Frage von Geschlecht und Alter. Vor vielen Jahren besuchte ich>eine Veranstaltung (in Nürtingen, Süd-West-Deutschland) hier konnte ich enen >ca. 50-jährigen Turner beobachen der mit dem Gymnastikball eine von Turnerbund>vorgeschriebene Übung absolvierte (mit Wettkampfrichter).

Hallo Speedo-S2000,

ich sehe schon, du kennst dich um einiges besser aus als ich in der Rhythmischen Sportgymnastik. :-) Du hast sicherlich recht, dass man die einzelnen Übungen aufbauend erlernen kann. Man muss dazu aber auch einen geeigneten Verein finden, der sich auch wirklich um die einzelnen kümmert. Machst du Rhythmische Sportgymnastik oder Ballett?

Gruß,Theresa


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]