B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 7

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Warum haben wir so große Hemmungen vor der Ballett-Schule?

geschrieben von David  am 24.03. um 22:06:41 - als Antwort auf: Warum haben wir so große Hemmungen vor der Ballett-Schule? von Elfe
naja *g* also bei mir war diese Hemmung nicht so gross. Ich hab auch erst mit 21 angefangen Ballett zu tanzen.

Nachfolgend einmal ein paar mögliche Ursachen

1. Das Alter: Eine Hemmung kann natürlich sein, dass es ab einem gewissen Alter fast keine Neueinsteiger mehr gibt. Dann hat man die Wahl ob man in eine Anfängerklasse will (mit den kleinen Mädchen zusammen) oder in eine etwas fortgeschrittenere Klasse (mit der Konsequenz, dass man sich wie im falschen Film vorkommt, weil es alle anderen können, aber man selbst nicht).

2. Die Figur. Man hat eben von einer typischen Ballerina das Bild (und das stimmt ja eigentlich auch), dass sie äusserst schlank ist und durchtrainiert. Wenn man selbst aber diese Figur nicht vorzuweisen hat, dann schämt man sich vielleicht.

3. Die Fähigkeiten. Talent ist sicher wichtig und ob man welches hat, das kann man alleine auch gar nicht richtig beurteilen. Aber Fakt ist, dass man mit hartem Training sehr viel erreichen kann, wenn man nur den Willen dazu hat.

3. Als Mann: die üblichen Klischees, dass Ballettänzer schwul sind oder sonstwie nicht ganz dicht.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]