B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 2

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Immer noch frustriert? Es geht um Leistung!

geschrieben von maya  am 19.04. um 18:15:24 - als Antwort auf: Immer noch frustriert? Es geht um Leistung! von Grizabela
>Ihr habt euch ja endlich mal etwas angesprochen gefühlt. Es gibt also tatsächlich welche unter euch, die meinen man hätte Probleme, wenn man schlank ist. Es ist aber tatsächlich der Fall, dass v.a. junge Frauen bzw. Mädchen ins Ballett gehen, um über vorhandenes Übergewicht hinweg zu täuschen. So nach dem Motto "wenn ich Ballett mache, gehöre ich automatisch zu den schönen Schlanken." Es ist dabei nicht begriffen worden, dass schlank sein nicht das Ziel ist. >Es geht um Leistung. Ihr reduziert Ballett selber auf "ein umherirren dünner Hühner". Mein Beitrag war nicht auf Figur, sondern auf Leistungsbereitschaft, die kaum mehr vorhanden ist, bezogen. Ihr reduziert euch selber auf das bloße Körpergewicht herunter und merkt es nicht mal.Ich meinte trotzdem - jetzt noch einmal- die Leistung. Wie erwähnt, würde ich nie etwas verlangen, was ich nicht selber zu leisten vermag. Mädchen, die seit Jahren Ballett machen, jammern bereits nach einer halben Stunde Ballett in Spitzenschuhen, dass ihnen alles weh täte. Man geht raus, wie gesagt, auf die Toilette, oder setzt sich hin u. das wars. Warum geht so jemand ins Ballett? Das größte Erfolgserlebnis erfährt der Mensch nur durch eigene Leistung. Natürlich darf man auch tanzen mit über 60 kg. Für sich selber. Aber man darf sich dann nicht wundern, dass z.B. ein pas de  deux für den männl. Tanzpartner zur Tortur wird u. obendrein unesthätisch wirkt.>Mein Tanzpartner hatte einmal eine Partnerin mit 65 kg. Er beschrieb das Erlebnis mit ihr zu Tanzen, wie den Versuch einer Blindschleiche zu fliegen, die jedoch zum Kriechen geboren wurde. Er bekam sie tatsächlich hoch gehoben, aber sie plumbste bei der Landung auf den Boden wie ein Mehlsack und das wars. Dabei muß das tatsächlich nicht unbedingt etwas mit dem Gewicht zu tun zu haben. Sie war einfach nicht trainiert genug. Ihr fehlte die Kondition, der Elan, der Anmut, v.a. aber die eigene Motivation. Und das kommt von innen u. v. hartem Training. >Ich z.B. übe nach meinem Training momentan grundsätzlich ca. 3mal den Sterbenden Schwan, wobei ich 3 Min. auf Spitze bin u. nie Watte o. Schoner benutze. 5 mal pro Woche. Einfach so, weil es mir riesig Spass macht u. ich dadurch Verbesserung erfahre. Nebenbei studiere ich, gehe arbeiten und fahre Motorrad. Das schafft man nicht mit Untergewicht. Aber auch nicht ohne Leistungsbereitschaft. Also setzt euch Ziele! >Auch ihr könnt etwas!!!

na toll, jetzt hast du ja alle wunderbar motiviert!!!natürlich ist ballett keine diät, mit der man seine überflüssigen kilos loswird. aber, sorry, verbessere mich bitte , wenn ich da was in den falschen hals bekommen habe, kann ich was dafür , dass ich nicht für den sterbenden schwan übe? kann es vielleicht sein, dass die leistungsfähigkeit einer tänzerin/ eines tänzers nicht nur von dem eigenen willen abhängt, sonern auch von der qualität der schule? und wenn die hälfte der schülerinne bei spitze nur jammernd an der stange hängt, dann liegt ads wohl eher daran, dass die lehrerin oder die schuhe eindeutig die falsche/n ist/ sind. ich glaube kaum, dass jemand, der keine motivation mit in den unterricht bringt es so lange durchhält zu trainieren, dass er auf die spitze darf!!!( ausnahmen bestätigen die regel)

maya


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]