Ballett & Tanzfreunde


alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 1

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Lied aus Schwanensee

geschrieben von Bernd  am 04.04. um 12:30:10 - als Antwort auf: Lied aus Schwanensee  von Petra
Liebe Petra,

das Ballett 'Schwanensee' ist mit Musik des Komponisten Tchaikovsky ausgestattet worden. Die Szene von der Du sprichst ist höchstwahrscheinlich aus dem zweiten Akt und eines der bekanntesten Piècen dieses Balletts: vier Mädchen halten sich selbst über Kreuz an den Händen und überqueren am Schluß des Tanzes diagonal die Bühne in 16 Pas de chat, ein genialer Einfall des Choreographen.

Die Musik an dieser Stelle ist - natürlich - auch von Tchaikovsky: Nr. 13 'Danses des cygnes'. Absolut traumhaft gemacht !

Wenn Du die Musik zu diesem Ballett sehr magst, dann empfehle ich Dir die CD 'Swan Lake' vom Boston Symphony Orchestra unter Leitung von Seiji Ozawa, die es von der Deutschen Grammophon gibt. Kuck auch mal in Deine Stadtbücherei, denn in vielen Stadtbücherein gibt es die Musik zum Schwanensee-Ballett auch in der Audiothek zu leihen.

Viele Grüße und noch viel Spaß beim Ballettwünscht

Bernd

>Wie heißt das berühmte Lied aus Schwanensee wo glaub ich 4 Ballettänzerinen dazu tanzen (mit Tütü und einen weißen Kopfschmuck?)


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

























































































































































































































































































































































Free counter and web stats