Ballett & Tanzfreunde


alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 1

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Ballett trotz Skoliose möglich ???

geschrieben von Yvana  am 11.07. um 12:42:45 - als Antwort auf: Re: Ballett trotz Skoliose möglich ??? von Bianca
Hallo Bianca !Ja mittlerweile verstärkt sich auch bei mir die Meinung ,dass Ballett der perfekte "Sport" ist bei einer Skoliose !Ich habe nämlich auch schon viele Dinge gehört auf die man im Ballett achten muss und die auch wichtig sind für Menschen mit Skoliose (oder den oft dabeiliegende  Rundrücken - Kyphose ) . Z.B.:

- Immer gestreckt sein (ganzer Rücken und auch Hals)- Arme werden 'getragen' von den Ellebogen und aus den Schultern (bei Skoliosen ist man ja auch oft verspannt und neigt dann dazu die Muskeln am Nacken anzuspannen - so kann man sich das abtrainieren )- Bauch ist angespannt - nach 'hinten und oben' (Bei der Krankengymnastik muss man ja auch so einiges für seine Bauchmuskeln tun )- Man wird immer besser gedehnt (Ist auch sehr gut für eine bessere Haltung)- Man wird beweglicher und baut mehr Muskeln auf . So hat man eher die Chance sie 'aufzurichten' und einen geraden Rücken zu machen .

Natürlich sollte man alles nur nicht übertreiben und nicht überbeweglich werden , aber gesund und gut ist es bestimmt !

Ich kenne das Problem . Meine Mutter will es mir auch nicht bezahlen , deshalb fange ich nach den Sommerferien mit einem kleinen Job an und bezahle es selbst ...  Ich freue mich wahnsinnig wieder anzufangen und ich habe auch schon eine wirklich tolle Schule gefunden ...

>hallo,>ich habe auch skoliose und ich habe aus dem netz gelsen das ballet super gut für skoliose ist. ich würde am liebsten auch ballet anfangen doch meine eltern finden das zu teuer. jedenfalls habe ich das mal gehört, wenn ich noch mal einen bericht finde dann schicke ich ihn dir!>viele grüße bianca


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

























































































































































































































































































































































Free counter and web stats