B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 36

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Ballett - Amfangen?

geschrieben von Theresa  am 09.11. um 20:16:20 - als Antwort auf: Ballett - Amfangen? von Kati
>Hi Leute,>ich bin 15, ich weiß, das ist ziemlich spät, um Ballett zu tanzen, aber ich habe mal Geräteturnen gemacht, meint ihr, es wäre trotzdem möglich, Ballett und später auch Spitzentanz zu lernen? Ich würde das so gerne, es fasziniert mich einfach... Welche "Vorraussetzungen" muss man denn haben, um mit Ballett anfangen zu können? Wieviel kostet sowas ungefähr?>Und noch ein Problem habe ich: Ich wohne in Oschatz in Sachsen, die nächste Ballettschule, die im Internet verzeichnet ist, ist in Leipzig und gehört zur Oper, das ist aber über eine Stunde entfernt, viel zu weit also, um dort mitzutanzen. Kennt jemand eventuell Schulen oder Lehrer in meiner Nähe, oder wo ich solche finde?>Liebe Grüße,>Kati.

Hi Kati,

natürlich ist es möglich, dass du Ballett lernen kannst! Du kannst nach ein paar Jahren dann (wenn deine Muskeln kräftig genug sind) auch mit Spitzentanz anfangen. Wenn man einfach so hobbymäßig Ballett tanzen will, muss man eigentlich keine richtigen Voraussetzungen haben. Man sollte einfach einigermaßen dehnbar sein. Meistens kostet Ballett unterricht monatlich zwischen 30€ und 80€, je nachdem, wo du Unterricht nimmst. Die Volkshochschule bietet manchmal auch Ballettstunden an. Du kannst ja dort einfach mal einen Kurs mitmachen, dann siehst du ja, ob es dir liegt und ob du richtig tanzen willst.Die Ballettschule der Oper Leipzig ist ja eine professionelle Ballettschule, d.h. mit Aufnahmeprüfung. Ich habe eben geschaut, ob es Ballett- bzw. Tanzschulen in Oschatz gibt und habe leider nur das hier gefunden:

- Seidel S. Tanzlehrerin ADTV (Tel: 0171/3171518)- Volkshochschule (Tel: 03435/922444)

Ich kann ja nochmal schauen, vielleicht finde ich noch mehr. Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen. :-)

Liebe GrüßeTheresa


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]