B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 7

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Hilfe: Wie härtet man die Box von Spitzenschuhen?

geschrieben von Theresa  am 23.05. um 19:25:28 - als Antwort auf: Hilfe: Wie härtet man die Box von Spitzenschuhen? von Cindy
>Hallo,>ich habe mal eine Frage zum Härten der Box von Spitzenschuhen. Ich benutze Eva von Martin und bin sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich genr wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Box zu härten. Die ist bei mir nämlich weich geworden, aber ichwürde dne Schuh gern noch etwas weiter tragen, da die Sohle noch sehr gut ist.>Meint ihr, es ist schädlich für die HAltbarkeit der Box, wenn man die Schuhe regelmäßig von lins nach rechts wechselt, also keinen "festen" linken und rechten Schuh hat?>Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet. Danke!!!>Liebe Grüße,>Cindy

Hi Cindy,

es gibt Polycarbonatstäbchen, die man nachträglich in die Spitzenschuhe schieben kann, damit sie wieder härter werden. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das nicht nur bei Sanshas geht. Außerdem gibt es noch Spitzenschuhhärter von Le Papillon und Schellack, mit dem man Spitzenschuhe härten kann. Das sind eigentlich beides nur Möglichkeiten, die Sohle zu härten und nicht direkt die Box, aber vielleicht wirkt sich das auch auf den vorderen Teil des Spitzenschuhs aus, wenn schon die Sohle wieder härter ist.Allerdings würde ich dir davon abraten, den linken und rechten Schuh auszutauschen, weil sich der Fuß an jeden Schuh anpassen muss.Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Viele GrüßeTheresa


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]