B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 2

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Probleme die Tanzabfolge zu merken

geschrieben von Tanja  am 04.07. um 10:03:25 - als Antwort auf: Probleme die Tanzabfolge zu merken von Nina
Hallo Nina!

Mach dir mal keinen Kopf deswegen. Das wird sich mit der Zeit auf jeden Fall bessern. Ich merke das immer an meinem Unterricht. Ich habe einmal in der Woche ein mehrstündiges Fortgeschrittenentraining, das wirklich anspruchsvoll ist und bei dem man extrem gut aufpassen und sehr schnell reagieren muss. Die anderen Tage in der Woche habe ich hingegen eher einen Mittelstufenunterricht. Letztes Jahr konnte ich ein paar Wochen lang nicht zum Forgeschrittenentraining. Ich habe gemerkt, dass ich in dieser Zeit sehr schnell "abgebaut" habe, was meine Merkfähigkeit etc. anging. Nach ein paar Wochen ging es aber wieder. Anderen geht es ebenso. Lass dir einfach Zeit und du wirst merken, dass du letzten Endes davon profitierst. Die Übungen häufig zu wechseln erweitert den Horizont. Das wird auch bei Choreografien von Vorteil sein.

VG Tanja


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]