B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 3

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Probleme die Tanzabfolge zu merken

geschrieben von Nina  am 02.07. um 18:16:00
Hallo an alle!Seit ca. 3 Monaten hat unsere Ballettgruppe eine neue,,junge Lehrerin.Wir machen alle schon seit 15 jahren Ballett,und hatte noch nie eine andere Lehrerin zuvor(die frühere Lehrerin ging in Rente).So,im großen und ganzen kommen wir alle mit der ''Neuen'' gut zurecht,aber ihr Unterricht ist komplett anders strukturiert:bei der ''Alten'' haben wir über 3-6 Monate hinweg immer die gleiche Stange gemacht, und anschl.unsere Kombis und Tänze geübt,da wir viele Auftritte hatten.Also,wir hatten kaum Zeit was neues zu choreographieren.Die ''Neue'' ist ausgebildete Tänzerin und macht jede Stunde eine neue Stange,neue Mitte, und neue kleine Kombis in der Mitte...Nur mir fällt das so schwer, mir in der kurzen Zeit alles zu merken.Sie zeigt die Übung schon ein-zweimal,aber ich kann mir das so schlecht merken,vor allem denke ich weil es bei der ''Alten'' nicht so war,da wurde unser Gedächtnis nicht so trainiert(immer die selben Übungen).Bei den anderen aus der Gruppe hab ich das Gefühl, das sie sich es etwas besser merken können,aber ich kann mich dann gar nicht auf die Schritte und meinen Ausdruck konzentrieren,weil ich immer abschauen muß,was dran kommt.

Kennt jemand das Problem?Und wer hat viell.einen Tipp?Ihren unterricht finde ich echt gut,man lernt viel mehr als früher,versch.Kombis usw.-Aber nach 15 jahren dauert die Umstellung viell.auch länger?Was meint Ihr?

Ein schönes Wochenende!Nina



Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]