B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 3

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Ballett für Aufnahmeprüfung

geschrieben von Kitri  am 27.08. um 18:29:55 - als Antwort auf: Ballett für Aufnahmeprüfung von Dana
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber Ballett kann man sich auf gar keinen Fall selbst beibringen. Selbst wenn du dir ein Video kaufen würdest, würdest du dir damit allenfalls Fehler noch und nöcher antrainieren. Ballett ist hoch kompliziert, wenn man es richtig machen will. Und da braucht man unbedingt eine Lehrerin oder einen Lehrer, der einen korrigiert. Denn viele Fehler kann man gar nicht sehen. Wie mein Vorschreiber schon dargelegt hat, kann man Videos oder DVDs als zusätzliche Unterstützung nehmen, wenn man noch etwas zu Hause tun will. Aber eine Lehrerin, die einen korrigiert und die Fehler ausmerzt, die man sich zwangsläufig antrainiert, ist unerlässlich. Du schreibst, du willst Musical oder Schauspiel machen. Für Schauspiel brauchst du kein Ballett. Für Musical wäre es nicht schlecht, aber ist auch nicht zwangsläufig notwendig. Wenn du schon Jazz machst und wirklich, wirklich gut im Gesang bist, kommst du auch ohne Ballett auf eine Musicalschule. Und wegen der Beweglichkeit: Um beweglich zu werden, braucht man kein Ballett. Ich kenne sogar Leute, die schon Jahre Ballett machen und keinen Spagat können. Beweglichkeit ist reine Fleißarbeit. Wenn du dich täglich dehnst, wirst du auch beweglicher. Ballett hin oder her.

Gruß Kitri


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]