B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 1

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Ein Anfäger hat einpaar Fragen

geschrieben von Andre  am 21.09. um 18:45:12 - als Antwort auf: Re: Ein Anfäger hat einpaar Fragen von Theresa
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich am Montag meine erste Trainingsstunde.

Ich habe euren Rat befolgt und erstmal noch kein Outfit gekauft. Da meine Schwester Aerobic macht, habe ich sie mal gefragt ob sie mir da weiterhelfen kann. Naja, eine Leggins hatte sie nicht. Stattdessen gab sie mir einen Body mit kurzem Bein (keine Ahnung wie das genau heißt) und damit die Beine warm bleiben gab sie mir noch eine normale Strumpfhose. Das ganze habe ich dann erstmal probiert. Der Body passte, aber die Strumpfhose war zu klein, da hat sie mir dann eine besorgt, die´ne Nummer größer war. Das einzige was ich mir gekauft habe waren Schläppchen.

Also bin ich dann am Montag ins Studio gefahren und nach und nach sind dann die anderen eingetroffen. In der Gruppe sind 8 Mädels und 2 weitere Jungs und da ich der "Neue" bin, wurde ich allen vorgestellt. Dann wurde mir das Studio gezeigt und nach der ersten Kontaktaufnahme hieß es dann: "Fertig machen". Also haben wir uns umgezogen. Einbißchen aufgeregt war schon, als ich da die Strumpfhose vor den Jungs angezogen habe, ich wußte ja nicht wie sie darauf reagieren würden. Mein Outift hat aber dann niemanden interessiert, jedenfalls kamen keine "dummen Blicke", nichtmal von den Mädels.

Und dann gings auch schon los. Zuerst haben wir uns alle gemeinsam aufgewärmt. Die älteren haben dann ihr Zeug für sich gemacht und die Lehrerin wande sich mir erstmal zu.Sie zeigte mir dann die Grundpositionen. Ich muß dabei einwenig steif gewirkt haben, denn sie nahm meine Füße in ihre Hände und zeigte mir wie ich sie halten, bzw. stellen sollte. Nach einer Weile klappte das ganz gut und sie hat mich allein weiter machen lassen. Dann war auch schon leider die Stunde um. Aber zu meiner Überraschung fragte mich die Lehrerin ob ich noch ein paar Übungen machen wollte, da sie noch länger im Studio blieb. Da sagte ich natürlich nicht nein. Also habe ich noch ein paar Tendus geübt. Und nach 2 Stunden training, kam ich schon ins schwitzen und war dann froh als ich unter der Dusche stand.

Nach diesem ersten Training bin ich so begeistert von Ballett, daß ich gleich den Kurs verlängert habe. Sofern es meine Zeit zulässt, versuche ich regelmäßig zum Training zugehen.

Und da ich jetzt regelmäßig gehe, habe ich mir gleich am nächsten Tag mein eigenes Outfit gekauft. Das mit der Strumpfhose hat mir dann doch nicht sooo zugesagt, zumal kein Junge eine trug, sondern alle Mädels ! Also bin ich in den Shop wo ich die Schläppchen gekauft habe und habe mir da einiges zeigen lassen. Entschieden habe ich mich dann für einen schwarzen Ganzanzug und als zweites, eine weiße Leggins mit Fuß, plus Trikot (Body).Bei meinem Heimtraining habe ich die beiden Outfits auch gleich mal "getestet" und ich kann mich darin wunderbar bewegen.

So, das waren meine ersten Eindrücke und Erfahrungen im Ballett, jetzt kann ich mich eigentlich nur ärgern, daß ich nicht schon viel früher damit angefangen habe.

Andre


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]