B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 7

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Wie kommst du darauf?

geschrieben von Tanja  am 09.04. um 14:45:32 - als Antwort auf: Re: Warum haben wir so große Hemmungen vor der Ballett-Schule? von Melanie
Hallo Melanie,

wie kommst du darauf, dass man dich in eine Klasse voll 15-jähriger Mädchen steckt, die "alles perfekt können"? Das ist wirklich vollkommener Quatsch. Mensch, du bist 25 Jahre alt und traust dich nicht, in einer Schule anzurufen und mal unverbindlich nachzufragen, ob die auch Kurse für erwachsene Anfänger anbieten? Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade und auch nicht ganz nachvollziehbar. Viele Schulen bieten Kurse für Erwachsene an, weil die Nachfrage mittlerweile sehr groß ist. Das ist doch keine Kuriosität! Du solltest dir wirklich einen Ruck geben. Denn die Schulen können dir am Telefon sagen, ob sie Kurse für erwachsene(!) Anfänger haben. Wenn ja (und das ist meistens der Fall), wirst du dort Frauen antreffen, wie du auch selber eine bist. Schon erwachsen (viele deutlich älter als du), mit keiner oder kaum Vorerfahrung und mit Sicherheit nicht mit perfekten Körpermaßen (von dünn bis wirklich dick ist alles vertreten).

Ihr habt einfach ein völlig unrealistisches Bild im Kopf. Wie ich in diesem Beitrag schon schrieb, habe ich mich vor etwa 2 Jahren entschlossen zum Erwachsenenballett zu gehen. Ich bin jetzt 28 Jahre alt, habe 3x die Woche (etwa 6 Zeitstunden) Unterricht, weil es mir so viel Spaß macht und habe vor einem halben Jahr auch mit Spitze angefangen. Meine Vorerfahrung bestand auch aus lediglich einem dreiviertel Jahr Kinderballett als ich ca. 11 Jahre alt war. Nachdem ich mich entschlossen hatte, wieder anzufangen, habe ich mir den Unterricht vorher noch nicht einmal angeguckt. Ich habe mich einfach angemeldet und bin dann bewaffnet mit Jogginghose, T-Shirt und dicken Socken hin. Also wo liegt das Problem?

Aus welcher Gegend kommt ihr denn? Vielleicht kann man euch ja einen Tipp geben, wo ihr hingehen könnt.

VG Tanja


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]