B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 1

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Ein Anfäger hat einpaar Fragen

geschrieben von Andre  am 13.09. um 20:22:37
Hallo....

ich bin 28 und interessiere mich schon lange für Ballett, nur bin ich noch nie dazugekommen mal einen Kurs mitzumachen. Das liegt leider auch daran, daß es in meiner Nähe keine Ballettschule gibt. Deshalb wollte ich mich mit meinen Fragen erstmal an euch wenden und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

1. wie ihr oben schon gelesen habt, bin ich schon 28 und habe bisher noch keine Erfahrung mit Ballett, bzw. tanzen gesammelt. Gibt es vielleicht einpaar Übungen die ich zu Hause machen kann, damit ich nicht ganz so "ungelenk" in die Tanzstunde gehe ? Gibt es vielleicht eine Seite im Internet dazu, wo einpaar Übungen beschrieben sind ?

2. ich habe auch gehört, daß Jungs ein Suspensorium tragen sollten, gilt dies nur für einen Auftritt, oder sollte ich mir sowas auch für´s Training zulegen ?

3. was bekommt man in den ersten Stunden denn so gelernt ?

4. zum Thema Kleidung habe ich mich hier schonmal informiert, es scheint ja alles erlaubt zusein, selbst normale Strumpfhosen. Ich hatte mir vorgenommen einen Catsuit/Unitard zukaufen und diesen dann mit einer Strumpfhose zukombinieren. Nur, kommt man denn dann nicht nach einer Weile ins schwitzen ? Und zu welchen Schuhen würdet ihr mir raten ?

Tja, das sind ganz schön viele Fragen und ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Andre


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]