B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 4

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Warum gibt es keine Leistungsbereitschaft mehr?

geschrieben von Kitri  am 06.10. um 21:03:59 - als Antwort auf: Re: Warum gibt es keine Leistungsbereitschaft mehr? von Marion
Hallo Marion,

was hat Leistungsbereitschaft mit dem Gewicht zu tun? Es gibt leistungsbereite Menschen, die dünn sind, aber ebenso welche die normal oder pummelig sind. Zu deinen Ausführungen zum BMI: Der BMI errechnet sich aus Körpergewicht und Körpergröße. Eine durchtrainierte Frau mit einem BMI von 17 ist noch dünner als eine Frau mit einem BMI von 17, die nur auf der Couch sitzt. Denn eine durchtrainierte Frau hat mehr Muskelmasse, die Körpergewicht ausmacht. Daher müsste ihr BMI höher sein als der einer Frau mit gleicher Figur, die aber keinen Sport macht. Davon ab, dass deine Argumentation somit nicht aufgeht, sollten wir mal zurück zum Thema kommen:

Was die Leute aufgeregt hat, ist nicht die Frage, ob sich Leute an der Stange rumlümmeln oder nicht, sondern dass möglichst unterschwellig unterstellt wurde, dass mangelnde Motivation mit erhöhtem Körpergewicht einher geht. Und das ist schlicht lächerlich. Wenn Schüler und Schülerinnen im Unterricht machen was sie wollen und den Hintern nicht hochkriegen, sollte man die Qualitäten des Lehrers in Frage stellen, der sich da nicht durchsetzen kann. Ich bin auch für Disziplin und Engagement im Ballettsaal. Aber ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, Frauen zu belächeln oder gar zu diskriminieren, die mehr wiegen als ich.

Gruß Kitri


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]