B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 3

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Wie färb ich meine spitzenschuhe??

geschrieben von Tanja  am 30.04. um 20:06:02 - als Antwort auf: Re: Wie färb ich meine spitzenschuhe?? von Theresa
Hallo ihr beiden übrig gebliebenen!

Ich bin professionelle Tänzerin und gerade auf dieser Seite gelandet. Bei Spitzenschuhen ist es sehr schlecht sich abzusprechen! Für jeden ist das anders. Das heißt, dass wenn Freed für den einen nicht gut sind, für den anderen genau diese gut sind.Ich denke ich hatte sie alle. Freed habe ich jahrelang benutzt. die normalen. Dazu muss man wissen dass in der Mitte zwischen den Sohlen ein Zeichen eingeschnitzt ist. Das ist, weil die Freed Schuhe mit der Hand gemacht werden. Und das Zeichen ist das Zeichen des Schuhmachers. Ich hatte nur einmal in meinem Leben wirklich gute Spitzenschuhe von Freed die so super gepasst haben. leider -trotz des selben Schuhmachers- kein anderes paar. Deshalb bin ich auf Freed Studios umgestiegen. Die sind Fabrik gemacht. Aber wie gesagt. Man muss sich einfach durch probieren. Bei mir heben Spitzenschuhe bei 5 stunden pro woche undgefähr einen Monat gehalten. Dann zerbröckeln sie, das stimmt. Das liegt daran, dass unter dem Satin 2 Leinenschichten sind, die mit leim aneinander geklebt werden. Irgendwann nach harter Arbeit zerbröckeln sie halt. Spitzenschhe halten (leider) nciht ewig. Ich könnte noch stundenlang darüber schreiben.

Wer von euch wollte denn die Schuhe färben? (ich habe den ganzen verlauf gelesen und bin total verwirrt). Edding funktioniert gar nicht. Seidenfarbe aus dem malerhandel auf keinen Fall, das macht die Schuhe zu rutschig. Es gibt speziale Farbe für Spitzenschuhe. Am besten im Ballettgeschäft fragen.

Ich kenne eine gute schule in Berlin, wo der unterricht sehr gut ist. Es gibt auch Mensschen, die dich beim Training auf Spitze beraten können.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]