B a l l e t t für alle
alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 8

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Wie färb ich meine spitzenschuhe??

geschrieben von maya  am 29.04. um 14:01:05 - als Antwort auf: Re: Wie färb ich meine spitzenschuhe?? von Theresa
>>>>>>>Der Herr verschone uns vor diesem Spinner, der sich als Doktor ausgibt!>>>>>>>@Tanzneune.>>>>>>>danke für den Tipp... habe inzwischen welche von Pietragalla&Merlet. Die gibts leider nur in pink, aber die grösse ist gut. Hatte heute meine erste Spitzenstunde und keinerlei Probleme :)     Bei Freed hab ich auch welche bestellt, aber das dauert (sind dann aber in schwarz)>>>>>>sag mal, kommst du mit den pietragalla& merlet zurecht. bei mir tanzt sichs in denen total beschissen. ich weiss nnicht so ganz warum. auf jeden fall hab ich jetzt schon einen sich ablösenden zehnagel und die anderen sehen auch nicht gerade traumhaft aus.>>>>>>vorher hatte ich freeds, mit den hatte ich eigentlich keine probleme, außer dass sie so schnell weichgeworden sind und da hab ich mir gedacht ich probier mal andere.>>>>>>grüße maya>>>>>Hi Maya,>>>>>welches Freed-Modell hattest du denn? Ich bin nämlich am Überlegen, meine nächsten auch von Freed zu kaufen. Kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen?>>>>>Liebe Grüße>>>>>Theresa>>>>hi, erlich gesagt bin ich da absolut überfragt. ich war das erste mal in einem ziemlich guten laden und hab dann auch gleich freeds genommen. das nächste mal hab ich die alten einfach mitgenommen...>>>>weißt du den namen einiger modelle ?vielleicht kann ich mich dann wieder dem namen entsinnen. :-)>>>>was für schuhe hast du denn ? ich brauch jetzt nämlich unbedingt neue. mit den merlet versaue ich mir nur die füße.heul, 50 euro aus dem fenster geworfen.>>>>sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte>>>>maya>>>Hi Maya,>>>ja, von Freed kenne ich vom Namen her die Studios I und II, dann noch Freed Soft Block, Wing Block, Freed Classic und Freed Student. Ich glaube, der Studios I ist nicht schlecht. Vielleicht hattest du den ja? Warst du mit den Freeds zufrieden?>>>Ich habe im Moment Merlet Kaliste, wobei die auch schon sehr weich sind und ich demnächst neue brauche. Welches Merlet-Modell hast du denn momentan? Ich kann dich aber verstehen, ich kann auch in keinen anderen von Merlet als Kaliste tanzen. Vielleicht fällt dir ja der Name wieder ein.>>>Liebe Grüße>>>Theresa>>hi,>>ich hatte freed studio I.>>pietragala&merlet. bin nicht ganz sicher obs richtig geschrieben ist, bin aber auch absolut zu faul jetzt meine spitzenschuhe zu holen. wie sind denn deine merlets und hattestt du schon immer die?>>schreib mal zurück>>und sorry, wenn ich zur zeit etwas länger mit dem zurückschreiben brauche. wir haben in der schule grad abschlussprüfungen sek I. >>grüße maya>Hi Maya,>danke für deine Antwort. Macht nichts, dass du nicht immer gleich zurückschreibst - ich bin auch grad im Prüfungsstress. Ja, ich liebäugel auch ein bisschen mit den Freed Studios I. Wurden sie schnell weich oder warst du zufrieden damit? Anfangs hatte ich Merlet Prelude oder Pulsion (das weiß ich jetzt nicht mehr genau) und nun habe ich Merlet Kaliste. Wo tanzt du eigentlich?>Viele Grüße>Theresa

Hi du,meine freeds wurden total schnell weich, fast ein bisschen zu schnell. allerdings hatte ich auch sohlenstärke s. vielleicht sollte man mal etwas härtere nehem. naja, das weichwerden ist ja eigentlich nicht so ganz das problem. dass dumme war eher, dass sie mit der zeit vorne zerbröselt sind. noch nicht einmal gebrochen oder so was. auf jeden fall war es nach 2-3 monaten nicht mehr möglich auf der spitze zu stehhen, weil schlicht und einfach keine spitze mehr da war.mit den merlet gehts langsam. sie sind zwar nicht so perfekt wie die freeds, aber ich habe herausgefunden, dass es sich ohne zehschoner ganz gut darin tanzen lässt. das problem dabei sind dann nur wieder die blasen...also ich tanze an einer musikschule in berlin und dann mach ich halt immermal wieder irgendwelche kurse mit. allerdings überlege ich mir grad die schule zu wechseln. was wir machen kommt mir nämlich nicht so wirklich schwer vor. außerdem macht unser lehrer immer die selben folgen ( man kann schin immer mitsprechen, was als nächstes kommt) und verbessern tut er auch nicht wirklich.und am besten ist, dass wir mit der klasse unter uns zusammen gelegt werden sollen, weil da nur so wenige drin sind. das bedeutet dann aber noch einmal ein halbes jahr das selbe zu machen. und die abschlussprüfung können wir damit dann auch vergessen.wo tanzt du?und wielange tanztt du schon?tanzt du noch etwas anderes außer ballet?

grüße Maya


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]